Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur über den Verlag beziehbar

(bestellung(at)autumnus-verlag.de):

 

Steffen Wunder:

»Also bin ich ein Pinguin«

 

Was ist der Weisheit letzter Schluss? Man sagt - die Wahrheit. Und diese würde der Pinguin Kogu gern finden. Und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche. Erlebt mit ihnen Abenteuer und begegnet Geistern, Göttern und Bewohnern der Antarktis, besteht Prüfungen und erfährt mehr über die Welt der Ideen und die Welt der Vergänglichkeit. Der Weg ist nicht umsonst, wenn auch die Antworten auf die Frage nach der Wahrheit nicht eindeutig sein können. Aber soviel ist sicher: Sie sind äußerst spannend. Und in diesem Fall auch witzig!

Ab 12

 

Zum Autor

 

Steffen Wunder wurde 1985 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur leistete er 2004 ein Freiwilliges Soziales Jahr ab. Seit 2005 studiert er Germanische und Deutsche Philologie, Nordische Philologie und Neuere deutsche Literaturgeschichte in Erlangen. Ab 2003 begann er regelmäßig zu schreiben. Neben kleineren Veröffentlichungen ist „Also bin ich ein Pinguin“ sein erstes Buch. Zur Zeit schreibt er an seinem zweiten Kinderbuch.

 

 

Steffen Wunder:

„Also bin ich ein Pinguin“

gebunden, 250 Seiten, 18,90.-,

ISBN 978-3-938531-08-2