Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesealter: 7 bis 10

Julia Meumann

»Die Elsen aus Sandland«

 

Elsa ist ganz entsetzt – plötzlich wollen alle zu den Dünenfüchsen mit dem gemeinen und fiesen Anführer Lutz gehören! Nur Elsa durchschaut ihn, und er wird ihr Feind. Als er ihre Angst vor der Dunkelheit ausnutzt, ist Elsa verzweifelt. Aber da steht, wie von Zauberhand geschickt, Hilfe vor ihr in Form von Betti, einer kleinen Else aus Sandland. So beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft. Doch genügt sie, um die Dünenfüchse zu besiegen? Und die eigene Angst? Elsenmäßig zauberhaft und fantastisch elsenhaft!

 

Zur Autorin

 

Julia Meumann geb. 1974 in Siegen, aufgewachsen in Essen, mitten im Ruhrgebiet. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin und denkt sich Geschichten aus. Am liebsten für Kinder, weil die noch mehr verstehen! Außerdem freut sie sich, wenn sie tolle Sachen findet, das Wetter warm genug für Eiscreme ist und die Sonne ihr ins Gesicht scheint. – Nur wenn etwas ungerecht ist, dann kann sie schrecklich wütend werden, und sie findet, Geschichten müssen ein gutes Ende haben.
Zuletzt ist von ihr im Autumnus Verlag erschienen: "Das Mädchen mit den langen Zöpfen"
 

Zur Illustratorin


Johanna Dasch wuchs in einer achtköpfigen Großfamilie in der niederbayerischen Idylle auf. Irgendwie verschlug es sie dann nach Berlin, wo sie gerade beginnt, als Illustratorin tätig zu sein.

 

 

Julia Meumann:

„Die Elsen aus Sandland“

Mit Illustrationen von Johanna Dasch

Taschenbuch, 182 Seiten, Euro 9,90

ISBN 978-3-944382-18-0