Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur über den Verlag beziehbar

(bestellung(at)autumnus-verlag.de):

 

wunderkammer

Almut Stärk

»Imhotep & Eulalie«

 

Imhotep ist ein ägyptischer Edelmann, der seit der Zeit der Pharaonen nicht gealtert ist. Mittlerweile lebt er im heutigen Paris, doch diese Tatsache ist noch nicht bis zu ihm vorgedrungen: Er hält die Seine für den Nil, vermisst die Krokodile und denkt, er sei der Steuerberater des Pharaos.

An sich wäre das alles nicht so schlimm, wäre da nicht Eulalie, eine französische Heilige, die Imhotep nach jahrhundertelanger Ehe verlassen hat. Und das auch noch wegen eines wirklich blöden Streits um verfaulte Eier und Tomaten!

Sein Diener, Anch Tuch, versucht alles, um Imhotep aufzumuntern, doch nichts scheint zu helfen. Da beschließt Imhotep wegzugehen und überquert auf dem Rücken seines Krokodils den Ärmelkanal…

 

Zur Autorin:

 

Almut Stärk, geboren 1986 in Lahnstein, beendet gerade ihr Studium der Romanistik und Anglistik an der Uni Bonn. In ihrer Freizeit schreibt sie gerne lustig-melancholische Geschichten und Theaterstücke. Zuletzt ist von ihr im Autumnus Verlag erschienen: „Wahnsinniggi“.

Die Autorin steht für Lesungen und Veranstaltungen zur Verfügung.

 

 

 

Almut Stärk

Imhotep & Eulalie

Taschenbuch, 122 Seiten, Euro 7,90

ISBN 978-3-938531-52-5