Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderbuch

Lydia Nehring

»Lena und Sally«

 

»Lena, Sally und die Jagd nach dem wahren Dieb« Lenas beste Freundin will plötzlich nur noch mit Elly spielen. Aber dann werden aus dem Mönchelberger Museum auch noch wertvolle Schriftrollen gestohlen. Ausgerechnet Chilon soll der Dieb sein. Dabei ist sich Lena sicher, dass der freundliche alte Mann, der sein Lager im Wald errichtet hat, nichts mit der Sache zu tun hat. Und warum verhält sich Tobias, der Junge aus der Parallelklasse, merkwürdig?

 

 

 

Zur Autorin:

 

 Als Lydia Nehring beschlossen hat, ihr erstes Kinderbuch zu verfassen, lebte sie in Mexiko-City und vermisste für ihren Sohn einen Kinderroman über die spannende Kultur der Azteken. Also schrieb sie „Es wird Tag in Mexiko". Der Erfolg gab ihr recht und sie blieb beim Kinderbuchschreiben. Themen und Einflüsse gab es zuhauf - auch in den Jahren, die sie im Mutterland der Kinderliteratur, in Schweden, verbrachte. Danach zog es sie aufs Land, nach Brandenburg, um sich in Ruhe dem Schreiben zu widmen. Das gelingt: Obwohl sie auch froh ist über den Trubel der Kinder bei ihren Lesungen! Bisher sind im Autumnus Verlag von ihr erschienen: „Es wird Tag in Mexiko", „Räuber Flocke sucht den Schatz im Silberwald", „Levin und das Geheimnis der Bilder", „Ein Schwein in geheimer Mission", „Ein Huhn namens Schneewittchen", „Verschollen"

 

Zur Illustratorin:

 

Janka Klouche-Thurn zeichnete und gestaltete schon als Kind gern, studierte mit großem Wissensdurst Erziehungswissenschaft (Medienpädagogik und Geschlechterforschung) und Kunstwissenschaft in Berlin und arbeitet heute als freie Grafik- und Webdesignerin.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Berliner Umland.

 

 

Lydia Nehring

»Lena, Sally und die Jagd nach dem wahren Dieb«

Broschiert

266 Seiten, Euro 12,90

ISBN 978-3-96448-001-9