Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Heinrich Peuckmann

»Schiff ahoi für Nina«

 

In einen Jachthafen ist Nina gezogen, weil Papa dort Arbeit gefunden hat. Für ihn ist das gut, aber Nina kennt dort niemand und langweilt sich. Bis plötzlich Nils kommt, der mit einem Lastkahn unterwegs ist. Endlich hat sie jemand, mit dem sie spielen kann! Nils zeigt ihr sogar den Lastkahn, mit dem sein Vater Baumstämme oder Kohle transportiert. Als er weiterfahren muss, ist plötzlich Onkel Rudolf da, der auf seiner Jacht im Hafen wohnt. Und mit ihm gibt es ein Abenteuer nach dem anderen. Einen Hund retten die beiden aus dem Kanal, eine Wettfahrt mit dem Boot veranstalten sie. Und als Nils mit dem Lastkahn zurückkommt, geht auch Nina auf große Fahrt.

 

Zum Autor

 

Heinrich Peuckmann lebt mit seiner Familie in Kamen bei Dortmund. Er schreibt für Kinder, aber auch für Erwachsene. Er hat schon über fünfzig Bücher veröffentlicht. Zuletzt erschienen im Autumnus Verlag „Rongs Suche nach der verlorenen Schrift“, poetische Geschichten aus China, wo Peuckmann mehrfach Vorträge an Universitäten gehalten hat, sowie „Entdecke die Klassische Literatur“. Peuckmann ist Mitglied im renommierten Autorenverband „PEN“, in dessen Präsidium er 2013 gewählt wurde.

 

 

Heinrich Peuckmann

„Schiff ahoi für Nina“

Taschenbuch, ca. 86 Seiten, Euro 8,90

ISBN 978-3-944382-86-9